Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Check In in speziellen Terminal für F und C. Warum 2 Punkte Abzug? Im Vergleich zum FCT in FRA bei LH deutlich weniger Aufmerksamkeit ohne PA. Zudem wurde nach meinem Upgrade gegen Geld im Vorfeld der Chauffeur Service nicht auf F upgegraded. |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2022 |
EK57 |
8.00 |
balou2904 |
1515 |
|
|
|
|
|
Der Chauffeur holte mich pünktlich mit der S-Klasse am Hotel ab und fuhr mich quasi direkt an den Checkin-Schalter. Vorab kam eine SMS, dass der Fahrer auf mich warten würde. Sehr angenehm. Checkin aufgrund Prüfung der Unterlagen etwas aufwendiger, daher mehr Wartezeit. Hier reichte ein EU-Impfzertifikat aus der App für mich aus. |
Dubai (DXB)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2021 |
EK149 |
10.00 |
MyKell |
1688 |
|
|
|
|
|
Bei Ankunft am Flughafen MRU sah ich schon die endlose Schlange anstehender Gäste und war froh über den separaten Business-/First-Class Schalter. Nach kurzem Check der Papiere (u.a. neg. PCR-Test) wurde ich zügig und freundlich abgefertigt. |
Plaisance (MRU)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2021 |
EK704 |
10.00 |
MyKell |
1279 |
|
|
|
|
|
Bereits in AMS eingecheckt |
Dubai (DXB)
|
Plaisance
(MRU)
|
11.2021 |
EK701 |
0.00 |
MyKell |
1423 |
|
|
|
|
|
Die Abholung vom Hotel per Limousine war Spitze, die Vorfahrt am EK-Terminal gestaltete sich schon etwas schwieriger (eine Ehrenrunde wegen Platzmangels), der Check-In war dann nur noch durchschnittlich. Immerhin musste ich nicht warten und bekam anstandslos meine Bordkarte. So richtig „First Class“, wie es über dem Schalter stand, war es nicht., |
Dubai (DXB)
|
Cairo
(CAI)
|
01.2019 |
EK 925 |
8.00 |
maustravel |
3446 |
|
|
|
|
|
Als ich bei den Schaltern von Emirates eintraf, wurden gerade die letzten Vorbereitungen für eine pünktlich Öffnung 3 Stunden vor Abflug getroffen. Kurz darauf wurde ich schnell und freundlich abgefertigt. Für den tollen Limousinentransfer vom Hotel zum Flughafen gebe ich hier 2 Extrapunkte. |
Singapore (SIN)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2018 |
EK 433 |
10.00 |
maustravel |
3232 |
|
|
|
|
|
Die Wege sind weit in Dubai – ganz am Rande des Terminals A angekommen war erst einmal rolltreppauf und –ab (ggfs. auch mit großen Fahrstühlen) inklusive Transit-Sicherheitskontrolle eine Weile zu laufen, bis man an den Zug zum für den Abflug vorgesehenen Terminal B kam – und dann waren es immer noch einige Schritte bis zur dortigen F-Lounge. Das war nun bestimmt nicht besser oder schneller, als ungünstige LH Umsteigeverbindungen in FRA, die ja häufig kritisiert werden. Dies wieder statt Check-In, das nicht stattfand, da ich eine Bordkarte schon hatte. |
Dubai (DXB)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2018 |
EH 404 |
8.00 |
maustravel |
3424 |
|
|
|
|
|
In Cairo stehen eigentlich immer irgendwelche Leute irgendwo herum, wo sie eigentlich nicht hingehören – so auch dieses Mal vor dem F Schalter von Emirates. Nachdem sie entschwunden waren, konnte ich einchecken und bekam meine Bordkarten für die nächsten beiden Flüge. Der Herr wirkte etwas unmotiviert, aber auch das bin ich von Cairo schon gewohnt. |
Cairo (CAI)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2018 |
EK 928 |
6.00 |
maustravel |
2596 |
|
|
|
|
|
Na ja den F-Class check in in Dubai bei Emirates finde ich nicht so prall, sehr unpersoenlich, nicht separat und die Groundservices fuer F-Class Passagiere sind limitiert. |
Dubai (DXB)
|
Johannesburg
(JNB)
|
11.2017 |
EK 763 |
6.00 |
ThWilmesi |
2819 |
|
|
|
|
|
Check in in Johannesburg ist effizient aber nichts besonderes, Ground Service ist nicht die Staerke von Emirates |
Johannesburg (JNB)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2017 |
EK 768 |
8.00 |
ThWilmesi |
2438 |
|
|
|
|
|
Check in in Mumbai bei Emirates immer ein wenig unzufriedenstellend ( langsam und effizient |
Bombay (BOM)
|
Dubai
(DXB)
|
09.2017 |
EK 501 |
6.00 |
ThWilmesi |
2189 |
|
|
|
|
|
Transit in Dubai |
Dubai (DXB)
|
Johannesburg
(JNB)
|
09.2017 |
EK 763 |
0.00 |
ThWilmesi |
2620 |
|
|
|
|
|
Der eigene terminal und die separate Sicherheitskontrolle sind sehr komfortable |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2017 |
EK374 |
9.00 |
balou2904 |
3040 |
|
|
|
|
|
bereits in Hong Kong eingecheckt - dafür dass am Ankunftsgate aus Hong Kong eine Dame mit Namensschild gewartet hat um mich über das weit entfernte Gate und die Lounge zu informieren, gibt es hier verdiente 1ß Punkte |
Bangkok (BKK)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2017 |
EK371 |
10.00 |
wolfsgrab... |
4856 |
|
|
|
|
|
Ohne Wartezeit schnell und freundlich am First Checkin – ich bekam alle 3 Bordkarten und selbstverständlich war es kein Problem, den Koffer bis Wien durchzuchecken. Ich hoffe, dass Austrian diesen Affront gegen ihre kundenfeindliche Weigerung, dies in der Gegenrichtung auch zu tun, nicht damit beantwortet dass der Koffer auf halber Strecke abgeworfen wird ;-) |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2017 |
EK385 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3594 |
|
|
|
|
|
Bereits in Kairo eingecheckt – hier muss ich aber die Situation beim Umsteigen in Dubai bewerten. Sehr lange Fußwege und die Fahrt mit der Skytrain – alles ohne jede Unterstützung. Für mich zwar eine durchaus zu bewältigende Aufgabe, aber unter First Class stelle ich mir beim Umsteigen etwas anderes vor. |
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
06.2017 |
EK382 |
5.00 |
wolfsgrab... |
3881 |
|
|
|
|
|
Check-In in Mumbai wie immer schleppend bei Emirates, auch in First Class - koennte besser sein. |
Bombay (BOM)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2017 |
EK 501 |
7.00 |
ThWilmesi |
2698 |
|
|
|
|
|
Bereits in San Francisco eingecheckt; hier aber noch ein zweites Gepäckstück aufgegeben – durchchecken bis Wien war auch hier überhaupt kein Problem trotz Weiterflug ATH – ZRH – VIE mit Swiss, also einer anderen Allianz und einem anderen Ticket. An dieser Stelle will ich auch berichten, dass Emirates aufgrund des Aufenthaltes von 14 Stunden (möglich ab 6 Stunden) ein Zimmer im Luxushotel Le Meridien samt flottem Transfer mit eigenen First-Class-Limousinen (S-Klasse) zur Verfügung gestellt hat. Im Hotel gab es dann Voucher für Frühstück und Abendessen; dieses konnte in einem von 7 Restaurants eingenommen werden – alles sehr hochwertig und fein, auch das Zimmer tipp topp. |
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
03.2016 |
EK105 |
10.00 |
wolfsgrab... |
5631 |
|
|
|
|
|
Die Dame auf meinem Codeshare-Zubringerflug mit Alaska Airlines von Seattle hätte mein Gepäck nur bis Dubai einchecken können – somit habe ich den Koffer nur bis San Francisco aufgegeben. Ich begab mich also zum First-Checkin und brachte mein unverschämtes Ansinnen vor, meinen Koffer nicht nur mit Emirates über DXB nach ATH sondern gleich weiter mit dem Erzrivalen LX aus der Star Alliance über ZRH nach VIE durchzuchecken. Nach einigen Minuten wurden zwei Baggage-Tags gedruckt (auf eines passen ja nur 3 Destinationen), dann verschwand sie zum Supervisor, um sich zu versichern dass das so in Ordnung geht, und händigte mir schließlich meinen Gepäckabschnitt bis VIE, meine Bordkarten bis ATH sowie meine Hotelvoucher für DXB aus. Weiters noch eine Erklärung, wo die Lounge zu finden wäre. Sie entschuldigte sich sogar, dass sie mir NICHT die Bordkarten bis Wien drucken können … eh klar, aber sehr nett der Kommentar. (und warum ging das in Wien nicht auf dem Hinflug? 1:0 im Kampf Europa gegen Arabien!) |
San.. (SFO)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2016 |
EK226 |
10.00 |
wolfsgrab... |
5618 |
|
|
|
|
|
Bereits in Athen eingecheckt; erfreulich war, dass Emirates (für Aufenthalte ab 6 Stunden) kostenlos ein Hotel zur Verfügung stellt. Unmittelbar nach der nächtlichen Landung wurde ich von einer Limousine in das Le Meridien gebracht – ein Spitzenhotel welches sich von sonst üblichen Flughafenhotels abhebt. Es gingen sich dann zwar nur knapp 4 Stunden Schlaf aus, aber besser als die Nacht in der Lounge zu verbringen. In der Früh hätte es sogar ein opulentes Buffet-Frühstück gegeben; ich habe mich auf einen Kaffee beschränkt und wurde danach wieder zum Flughafen gefahren. Wenn ich auf hohem Niveau Kritik üben möchte, dann daran, dass ich ab dem Verlassen des Fahrzeuges bis zur Lounge auf mich alleine gestellt war und es keinerlei spezielle Betreuung gab. |
Dubai (DXB)
|
San..
(SFO)
|
03.2016 |
EK225 |
10.00 |
wolfsgrab... |
6436 |
|
|
|
|
|
First Checkin in Athen. Keine Wartezeit, sehr freundlich, wollte den Koffer nur bis SFO durchchecken und mir erklären, dass ich ihn dort wieder neu einchecken müsse; als ich ihr erklärt habe, dass ich die Prozedur in den USA kenne (Koffer nehmen, durch den Zoll tragen und wieder auf das Förderband) führte sie ein Telefonat und labelte ihn bis SEA – das ginge doch etwas professioneller. Habe auch meine Hotelvoucher für Dubai sowie eine Einladung in die Lounge erhalten. Zu meiner Freude wurde der Flughafen umgebaut und die Lounge befindet sich nun HINTER der Sicherheitskontrolle. Ein echter Fortschritt. |
Athen (ATH)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2016 |
EK108 |
9.00 |
wolfsgrab... |
4283 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von Auckland |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2015 |
EK 45 |
10.00 |
Diri33 |
4232 |
|
|
|
|
|
Keinerlei Wartezeit vor dem First CheckIn. Die Dame war allerdings alles andere als freundlich und brauchte eine kleine Ewigkeit, um die Bordkarten zu drucken und mein Gepäck bis zur finalen Destination durchzuchecken. Aber nach 10 Minuten hatte sie alles beisammen und ich konnte meine Reise mit allen nötigen Dokumenten antreten |
Auckland (AKL)
|
Melbourne
(MEL)
|
11.2015 |
EK 407 |
7.00 |
Diri33 |
3422 |
|
|
|
|
|
Meine Bordkarten hatte ich bereits für alle drei Flüge bis nach Deutschland erhalten |
Melbourne (MEL)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2015 |
EK 407 |
10.00 |
Diri33 |
3445 |
|
|
|
|
|
Ich hatte meine Bordkarten bereits in Dresden erhalten - ein Kompliment an die vernetzte Computerwelt und den freundlichen Mitarbeiter |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2015 |
EK 406 |
10.00 |
Diri33 |
3345 |
|
|
|
|
|
Dem Mitarbeiter und seinem Computer in Dresden ist es zu verdanken, dass ich bereits dort meine Bordkarten für meine EK-Flüge in Empfang nehmen durfte und mich deswegen bei den drei Folgeflügen um nichts mehr zu kümmern hatte |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
10.2015 |
EK 406 |
10.00 |
Diri33 |
4045 |
|
|
|
|
|
Das Kompliment geht zweigeteilt an den jungen Herren in Dresden und die Dame in der Emirates-Lounge in Frankfurt. Der Kollege in Dresden brachte das System dazu, mir bereits dort meine Bordkarten zu drucken und auch mein Gepäck bis nach Auckland durchzuchecken. Die Dame in Frankfurt war so kompetent und stellte sicher, dass mein Koffer auch mit in die Maschine verladen wurde und ich so beruhigt auf meine lange Reise gehen konnte |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2015 |
EK 48 |
10.00 |
Diri33 |
4099 |
|
|
|
|
|
In Hamburg erfolgt |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2015 |
375 |
10.00 |
janausham... |
3794 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von FRA |
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2015 |
EK380 |
0.00 |
balou2904 |
3719 |
|
|
|
|
|
|
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
09.2015 |
EK 406 |
0.00 |
dirkgarmisch |
3090 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
09.2015 |
EK 406 |
0.00 |
dirkgarmisch |
3284 |
|
|
|
|
|
der schlimste check in ever! zeurste sidn resrvierte plätze weg versucht wird zu behaupten ICH haette es selbst.gemacht ich weiss 10000 pro dass reihe 2 hatte. später komtm an board raus techniker unterhalten sich dass gestern meine resrvierten plätze die tuer der suiten nicht aufging alo wer aenderte reserveriung? wohl emirates!!! dann kein priority handling als frage warum kommt dann gibts bei eco nicht! hallo 5 sek eher druckt meine frist boardingkarten aus und reden ueber sitz in reihe1. sie laesst es nachholen was aber nicht tat stattdessen ruft sie bei der hadgepäckkontrolle an ich sei so aggressiv u mann sollte mich dann auf drogen untersuchen was mann auch tat! so liebe ich first class!! in 2 wochen hoffe ich wieder die dame zu haben ich werde mich weigern mich von ihr einchecken zu lassen ! |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
09.2015 |
52 |
1.00 |
dirkgarmisch |
3405 |
|
|
|
|
|
Jeweils ein Check-in Schalter für Business und First Class. Trotzdem bei beiden kaum Wartezeit. Der Mann am Schalter war jetzt nicht die freundlichste Person, aber er erklärte uns nett den Weg zur Lounge und gab uns ein Travel Wallet mit den Tickets. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2015 |
EK046 |
8.00 |
Swiss99 |
5784 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von Auckland bis nach Frankfurt |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2015 |
EK 45 |
10.00 |
Diri33 |
4105 |
|
|
|
|
|
Sehr kurze Wartezeit, der ganze Prozess inklusive der Sicherheitskontrollen und der Ausreise dauerten keine 10 Minuten. Perfekt. Auch wenn Auckland Airport nie zu den wirklich schönen Flughäfen zählen wird. Aber effizient und freundlich sind sie dort allemal! |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
07.2015 |
EK 413 |
10.00 |
Diri33 |
3651 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von Auckland nach Frankfurt |
Sydney (SYD)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2015 |
EK 413 |
10.00 |
Diri33 |
3927 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von Frankfurt. Der technisch und verkaufstechnisch bedingte Zwischenstopp in Sydney, Melbourne oder Brisbane auf dem Weg nach Auckland ist nach 26 Stunden Reise nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. In Australien wird der ankommende und im Transit verbleibende Passagier trotzdem einem Sicherheitscheck unterzogen (schwer verständlich) und dann sucht mach sich den Weg in die Lounge |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
06.2015 |
EK 406 |
5.00 |
Diri33 |
3548 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von FRA. Dieses Mal kam ich in Dubai im C-Terminal an, der anschliessende Lauf in den B-Bereich und der Transfer nach A verschlang insgesamt 25 Minuten |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
06.2015 |
EK 406 |
5.00 |
Diri33 |
3994 |
|
|
|
|
|
Der CheckIn für den Abendflug in Frankfurt öffnet 18:30 - also rund 3 Stunden vor dem Boarding. Leider gab es trotz telefonischer Anfrage keine Möglichkeit bei längerem Aufenthalt in Frankfurt das Gepäck eher einzuchecken. Der Mitarbeiter war gebremst freundlich jedoch sehr seriös. Insgesamt ein eher durchschnittlicher Boden-Service für ein First-Class-Ticket |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2015 |
EK 48 |
5.00 |
Diri33 |
3844 |
|
|
|
|
|
Zusammenfassung der bisherigen Geschichte: Auckland-Brisbane-Dubai mit 3stündiger Verspätung. Anschließender Aufenthalt im Le Meridian Dubai für einige Stunden, um dann den 8 Stunden später abgehenden Flieger nach München zu nehmen. Schlechter Bodenservice nach der verspäteten Ankunft in Dubai. Immigration in Dubai war nötig. Taxiservice funktionierte einwandfrei. Das Hotel war sauber und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Anschliessende Emigration erfolgte, desgleichen eine informative Nachfrage am Check in Schalter nach dem Gate. Beides geschah extrem unfreundlich. Normal hätte ich mich hier als einzucheckender Gast nicht als First-Class-Kunde behandelt gefühlt - unter den gegebenen Umständen erst recht nicht |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2015 |
EK 51 |
1.00 |
Diri33 |
4570 |
|
|
|
|
|
Dies dauerte länger als gewohnt. Grund dafür war eine zweite Buchung am Ende dieser Reise. Die Dame versuchte, das Gepäck durchzuchecken, was Ihr dann nach vielen Minuten auch gelang. Ansonsten ist es in Auckland am Nachmittag keine Freude. Für die drei A-380 Flüge von Emirates wollen dann manchmal fast 1500 Menschen auf einmal einchecken |
Auckland (AKL)
|
Brisbane
(BNE)
|
04.2015 |
EK 435 |
5.00 |
Diri33 |
3685 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von Auckland. Der (verkaufs-)technische Zwischenstop in Brisbane sollte ursprünglich knapp 2 Stunden dauern. Daraus sollten leider viele Stunden mehr werden |
Brisbane (BNE)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2015 |
EK 435 |
10.00 |
Diri33 |
3377 |
|
|
|
|
|
CheckIn (ich wurde prompt vom besetzten First zum Economy-Schalter gebeten) und Sicherheitskontrollen dauerten ungefähr 7 min. Perfekt |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
04.2015 |
EK 412 |
10.00 |
Diri33 |
3530 |
|
|
|
|
|
First CheckIn war in wenigen Momenten erledigt, die Fast-Track-Karte wurde ausgehändigt und nach weniger als 10 Minuten war ich im Abflugbereich |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2015 |
EK413 |
10.00 |
Diri33 |
3486 |
|
|
|
|
|
Bereits in CPT erledigt für die beiden Segmente |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2015 |
49 |
0.00 |
Haidst |
3511 |
|
|
|
|
|
durch |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2015 |
EK61 |
10.00 |
pipechief 1 |
3558 |
|
|
|
|
|
Freundlich ohne Watezeit |
Singapore (SIN)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2015 |
EK433 |
8.00 |
pipechief 1 |
2866 |
|
|
|
|
|
Von MUC durchgechecked |
Dubai (DXB)
|
Cape Town
(CPT)
|
03.2015 |
770 |
10.00 |
Haidst |
3297 |
|
|
|
|
|
Kaum Wartezeit - zuerst eine etwas reserviert wirkende Dame - dann doch noch etwas aufgetaut und freundlich |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2015 |
52 |
9.00 |
Haidst |
3048 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von MUC via DXB nach AKL |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
03.2015 |
EK 406 |
10.00 |
Diri33 |
3441 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von MUC bis nach Auckland. Der Bodenservice von Emirates in Dubai hinterlässt mich immer wieder zwiegespalten. Einerseits dieser überbordende Raum und Luxus der verschiedenen Lounges, welche keine mehr im hergebrachten Sinne sind, andererseits die mangelnde Achtsamkeit beim Transport durch die verschiedenen Terminals für den Erste-Klasse-Passagier. Nun mögen viele denken, das ist ein Luxusproblem. Ist es auch: Bewegung tut gut, die Orientierung ist in Dubai auch meist recht übersichtlich. Jedoch: Andere Airlines, allen voran Lufthansa und Thai sind an ihrem Heimatflughäfen deutlich spendabler und sorgsamer mit Ihren Gästen. Immerhin blättert der Reisende eine Unsumme und somit nicht selten fast den Gegenwert eines Kleinwagens auf den Tisch |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
03.2015 |
EK 406 |
7.00 |
Diri33 |
4147 |
|
|
|
|
|
Die Checkin-Counter öffneten rund 3 1/2h vor dem Abflug. Meine für mich verantwortliche Dame war gebremst freundlich, jedoch schnell und effizient |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2015 |
EK 52 |
8.00 |
Diri33 |
5841 |
|
|
|
|
|
Beim Check-In nach Upgrade für Meilen gefragt, schnell und freundlich erledigt. |
Bangkok (BKK)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2015 |
EK375 |
10.00 |
j.b. |
3050 |
|
|
|
|
|
war im Transit aus Doha kommend |
Dubai (DXB)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2014 |
EK354 |
0.00 |
Jucker |
4446 |
|
|
|
|
|
Alles ging schnell , ich war der einzige zu diesem Zeitpunkt. Freundlichkeit war Standard. |
Doha (DOH)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2014 |
EK852 |
7.00 |
Jucker |
3301 |
|
|
|
|
|
In Bangkok |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2014 |
061 |
9.00 |
janausham... |
3474 |
|
|
|
|
|
Bereits in DPS erledigt |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2014 |
49 |
0.00 |
Haidst |
3251 |
|
|
|
|
|
Von DPS aus schon eingecheckt für alle 3 Flugsegmente |
Kuala Lumpur (KUL)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2014 |
347 |
0.00 |
Haidst |
2911 |
|
|
|
|
|
Bordkarte bereits in MUC erhalten |
Dubai (DXB)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
03.2014 |
EK408 |
0.00 |
Haidst |
3191 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit - Sehr freundlich und effizient |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2014 |
EK50 |
10.00 |
Haidst |
3112 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2014 |
EK354 |
9.00 |
detlefbrandt |
3127 |
|
|
|
|
|
freundliche Begrüßung und sehr schnelle Abfertigung |
Hamburg (HAM)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2014 |
EK354 |
10.00 |
detlefbrandt |
2802 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt von ADL nach MUN |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
11.2013 |
EK 76 |
10.00 |
Diri33 |
5342 |
|
|
|
|
|
Der Flughafen Adelaide ist und bleibt mir ein Rätsel. Im Check in Bereich gibt es keine Sitzmöglichkeit. Da Emirates bloß einen Flug am Tag selber anbietet, öffnet der Counter auch wirklich erst reichlich 3h vor dem Abflug um 22:35. Das ist an sich kein Problem - es sei denn, man ist gezwungen, aufgrund des Anschlusses seinen Tag am Flughafen zu verbringen. Dieser Flughafen ist grauenvoll, da im Aussenbereich kaum Sitzmöglichkeiten vorhanden sind und keine Infrastruktur da ist |
Adelaide (ADL)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2013 |
EK 441 |
5.00 |
Diri33 |
3919 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt von MUN nach ADL |
Dubai (DXB)
|
Adelaide
(ADL)
|
10.2013 |
EK 440 |
10.00 |
Diri33 |
4022 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2013 |
EK 50 |
10.00 |
Diri33 |
4069 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2013 |
EK384 |
10.00 |
j.b. |
3339 |
|
|
|
|
|
Online |
Duesseldorf (DUS)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2013 |
EK056 |
0.00 |
j.b. |
3126 |
|
|
|
|
|
ab ZRH durchgecheckt bis SYD |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
09.2013 |
52 |
0.00 |
Luwi75 |
3013 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von Adelaide nach München |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
08.2013 |
EK 49 |
10.00 |
Diri33 |
4326 |
|
|
|
|
|
Nach Chauffeur-Service erfolgte ein persönlicher Anruf eines Mitarbeiters von Emirates, da ich recht zeitig am Airport war (Anschluss). Darauf hin kam er und checkte mich ein, noch lange bevor die Counter öffneten.Grossartiger Service! Einziger Minuspunkt: In der Check in Ebene des Flughafens gibt es keine einzige Sitzgelegenheit. |
Adelaide (ADL)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2013 |
EK 441 |
9.00 |
Diri33 |
3327 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von MUN |
Dubai (DXB)
|
Adelaide
(ADL)
|
07.2013 |
EK 440 |
10.00 |
Diri33 |
3911 |
|
|
|
|
|
Machten den Schalter 3 1/2 h vor dem Flug auf. Sehr freundlich und schnell |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2013 |
EK 50 |
10.00 |
Diri33 |
4086 |
|
|
|
|
|
erledigt schon in Auckland |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
06.2013 |
EK409 |
5.00 |
Jucker |
2941 |
|
|
|
|
|
Die Emirates verfügt in Auckland über einen grossen eigenen Check in Bereich. Kaum Wartezeit am F Schalter. Freundlich |
Auckland (AKL)
|
Melbourne
(MEL)
|
05.2013 |
KK407 |
8.00 |
Jucker |
2689 |
|
|
|
|
|
Ich flog von Kuala Lumpur nach Auckland via Melbourne. Check in erfolgte in KUL. |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
05.2013 |
EK406 |
6.00 |
Jucker |
2902 |
|
|
|
|
|
Relativ lange gewartet. Eine Arabische Grossfamilie checkte vor mir rund 20 Koffer ein ! sonst aber rasch und Freundlich |
Kuala Lumpur (KUL)
|
Melbourne
(MEL)
|
05.2013 |
EK408 |
7.00 |
Jucker |
2805 |
|
|
|
|
|
Extra Schalter für Handgepäckkunden. |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2013 |
EK55 |
10.00 |
j.b. |
3052 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2013 |
EK375 |
7.00 |
j.b. |
2751 |
|
|
|
|
|
Boardkarte bereits in Kapstadt erhalten |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2013 |
49 |
0.00 |
Haidst |
4549 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich - super schnell und effizient ! Klasse ! |
Cape Town (CPT)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2013 |
771 |
10.00 |
Haidst |
3405 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von AKL nach DRS |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
EK 45 |
10.00 |
Diri33 |
4848 |
|
|
|
|
|
First Check in dauerte diesesmal länger als üblich. Ansonsten alles top. Vorcheck der Pässe, somit Priority und nach 2 Minuten durch alle Kontrollen hindurch |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2013 |
EK 413 |
8.00 |
Diri33 |
3584 |
|
|
|
|
|
Waren die ersten, welche aus dem Riesenflieger kamen und so sehr zügig durch die australischen Kontrollen hindurch. Ansonsten kommt man schnell in die Gefahr, sich in einer langen Reihe vor der Gepäckkontrolle anstellen zu müssen. |
Sydney (SYD)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2013 |
EK 413 |
10.00 |
Diri33 |
4470 |
|
|
|
|
|
MUC - DXB - JNB durchgechecked |
Dubai (DXB)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2013 |
EK761 |
0.00 |
Haidst |
3811 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit am Check In - freundlich kompetente Mitarbeiterin , die mich seitlich vom First - Class Check In an den Schlangen der Security vorbei gelotst hat . |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2013 |
050 |
10.00 |
Haidst |
3495 |
|
|
|
|
|
Alle Gäste auf dem Weiterflug nach Auckland mussten (wie üblich) aufgrund der australischen Sicherheitsbestimmungen und des Auftankens der Maschine raus aus dem Flugzeug um von da direkt in die nächste Securitykontrolle geschleust zu werden. Das ist bei rund 300 Menschen extrem lästig und die erneute Kontrolle im Endeffekt der mangelnden Infrastruktur des Flughafens geschuldet. Der zusätzliche Flug durch den Zwischenstopp, welcher am Ende einer 40stündigen Reise steht, wird dadurch zusätzlich nervig. Ich habe das bereits mit Qantas erlebt (damals in Economy) und verstehe zwar den ökonomischen Grund des Stops- angenehm ist es trotzdem nicht. |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2013 |
EK406 |
3.00 |
Diri33 |
3822 |
|
|
|
|
|
Umstieg in Dubai vom alten Terminal in das neue A-Terminal. Kleiner Marsch, unterirdische Bahn und dann in die riesigen Fahrstühle (gebaut von Thyssen-Krupp). Nur eine gute Bewertung, da wir komplett auf uns gestellt waren. Was an sich kein Problem darstellt. Aber andere (LH) können das besser und kümmern sich auf dem Heimatflughafen besser um ihre F-Paxe |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
02.2013 |
EK406 |
5.00 |
Diri33 |
4481 |
|
|
|
|
|
Der Checkin in Frankfurt öffnete anstatt 16:45 einige Minuten eher. Die 3 Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2013 |
EK 48 |
10.00 |
Diri33 |
5479 |
|
|
|
|
|
3 min. |
Melbourne (MEL)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2013 |
EK407 |
10.00 |
yes123 |
3193 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2013 |
EK412 |
0.00 |
yes123 |
2687 |
|
|
|
|
|
Aussenposition in Dubai und Abholung mit First Class Bus. Großer Bus mit 14 Ledersesseln. Danach 10min. Fusssmarsch durch Terminal 3 um zum Shutteltrain zu Terminal A zu kommen. |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2013 |
EK412 |
9.00 |
yes123 |
3746 |
|
|
|
|
|
First Class Scahlter war besetzt wurden deshalb sofort an den Business Schalter gebeten. Alles sehr zügig. |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2013 |
EK050 |
8.00 |
yes123 |
3248 |
|
|
|
|
|
bereits in MEL via DXB eingecheckt, nur noch das Gate mußte auf der Bordkarte vermert werden |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2012 |
EK 059 |
5.00 |
detlefbrandt |
3549 |
|
|
|
|
|
namendliche Begrüßung, man machte uns gleich auf die zu erwartende Verspätung von ca. 40 Minuten aufmerksam |
Melbourne (MEL)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2012 |
EK 407 |
10.00 |
detlefbrandt |
2630 |
|
|
|
|
|
sehr persönliche Begrüßung, teilweise auf Deutsch, Hinweis auf Fastline, Ausfüllen der Ausreisekarten + Vorab Paßkontrolle ohne sich erneut für die Paßkontrolle anzustellen |
Auckland (AKL)
|
Melbourne
(MEL)
|
12.2012 |
EK 407 |
10.00 |
detlefbrandt |
2675 |
|
|
|
|
|
persönliche Begrüßung und Abholung 10 Minuten vor der Zeit |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
12.2012 |
EK 406 |
10.00 |
detlefbrandt |
2501 |
|
|
|
|
|
in bkk durchgecheckt! |
Dubai (DXB)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2012 |
147 |
10.00 |
janausham... |
3676 |
|
|
|
|
|
bereits im HAM eingecheckt |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
11.2012 |
EK 406 |
0.00 |
detlefbrandt |
2931 |
|
|
|
|
|
namendliche Ansprache, leider nicht die vorab reservierten Plätze erhalten, wurde in der Lounge von den dortigen Mitarbeitern umgehend umgebucht |
Hamburg (HAM)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2012 |
EK 062 |
9.00 |
detlefbrandt |
2571 |
|
|
|
|
|
schon in KIX |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
10.2012 |
EK49 |
0.00 |
rotblau |
3158 |
|
|
|
|
|
Express Check-in Schalter |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2012 |
EK384 |
9.00 |
j.b. |
3302 |
|
|
|
|
|
Online |
Duesseldorf (DUS)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2012 |
EK56 |
0.00 |
j.b. |
2767 |
|
|
|
|
|
von DUS durchgecheckt |
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2012 |
EK380 |
10.00 |
Cathy |
5744 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt bis Frankfurt |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2012 |
EK043 |
0.00 |
Gummo |
3660 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2012 |
EK55 |
10.00 |
j.b. |
3060 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2012 |
EK375 |
9.00 |
j.b. |
2712 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2012 |
EK55 |
9.00 |
j.b. |
3083 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2012 |
EK373 |
8.00 |
j.b. |
2773 |
|
|
|
|
|
Weiterflug |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
04.2012 |
EK412 |
0.00 |
hudriwudri |
2685 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2012 |
EK412 |
0.00 |
hudriwudri |
3303 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2012 |
EK057 |
0.00 |
nicoverb |
2756 |
|
|
|
|
|
Gibt nicht viel zu dagen, außer dass eine Horde Japaner den Zugang blockiert hat. |
Vienna (VIE)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2012 |
EK126 |
9.00 |
hudriwudri |
2373 |
|
|
|
|
|
Übernachtung im Airporthotel T 3 - Check in war nicht mehr nötig |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2012 |
49 |
0.00 |
Haidst |
4190 |
|
|
|
|
|
Sehr schnell und kompetent - sehr freundlich |
Cape Town (CPT)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2012 |
773 |
10.00 |
Haidst |
3353 |
|
|
|
|
|
Eibener F Bereich In Dubai , allerdings viele Passagiere |
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2012 |
EK 085 |
8.00 |
Jucker |
2869 |
|
|
|
|
|
Transit im Terminal 3 - Übernachtung im Airporthotel |
Dubai (DXB)
|
Cape Town
(CPT)
|
03.2012 |
770 |
0.00 |
Haidst |
3677 |
|
|
|
|
|
Sehr schnell und freundlich - keine Wartezeit |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2012 |
50 |
10.00 |
Haidst |
3732 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2012 |
EK 384 |
6.00 |
j.b. |
3021 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2012 |
EK 056 |
8.00 |
j.b. |
2552 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und kompetent. Hatten Business-Ticket und upgrade fuer 150€ in F bekommen. Alles problemlos. |
Athen (ATH)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2012 |
EK |
9.00 |
docnew |
2634 |
|
|
|
|
|
Sher schnell , aber keine Begleitung in die Lounge |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
02.2012 |
EK49 |
9.00 |
rotblau |
2976 |
|
|
|
|
|
Begleitung nach Chauffeur-Service zum Check-In. Super schnell eingecheckt, sehr freundliche Dame am Schalter. |
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2012 |
EK47 |
10.00 |
SeeMore1983 |
3355 |
|
|
|
|
|
Freundlich und schneller Check-In |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2012 |
EK48 |
8.00 |
SeeMore1983 |
2608 |
|
|
|
|
|
War 777 First gebucht und fur 1000 Baht 25 Euro ab in den A 380!! |
Bangkok (BKK)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2011 |
EK385 |
10.00 |
janausham... |
3185 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
12.2011 |
EK0105 |
10.00 |
janausham... |
3216 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2011 |
355 |
10.00 |
Reisetiger |
2597 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2011 |
EK0384 |
10.00 |
janausham... |
4613 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2011 |
EK0106 |
10.00 |
janausham... |
3267 |
|
|
|
|
|
Absolute Katastrophe, was wohl zur Folge hat, nie wieder Emirates zu wählen. Da Transit Checkin noch nicht verfügbar war, \'durften\' wir in der EK Lounge einchecken. Die Damen war sehr unfreundlich, vermehrt sehr schnippisch. Nachdem man in der Lounge war, wurde man mehrmals gestört, einmals für die Kreditkarten Verifizierung, später noch um das Routing anzuschauen. Geht nicht alles auf einmal? Da bekannt, dass diese Dame von EK direkt angestellt ist, macht es noch mehr wütend... |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
06.2011 |
EK |
2.00 |
DavideLuigi |
3415 |
|
|
|
|
|
|
Addis Ababa (ADD)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2011 |
EK 72 |
8.00 |
paulch |
2238 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Addis Ababa
(ADD)
|
06.2011 |
EK723 |
9.00 |
paulch |
2451 |
|
|
|
|
|
Bemueht. Personal hatte jedoch keine grosse Lust Fragen zu beantworten und Wuensche zu erfuellen. |
Bangkok (BKK)
|
Dubai
(DXB)
|
05.2011 |
EK |
6.00 |
docnew |
2788 |
|
|
|
|
|
In BKK erfolgt |
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
05.2011 |
EK |
0.00 |
docnew |
3015 |
|
|
|
|
|
In ATH geschehen |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2011 |
EK 384 |
10.00 |
docnew |
3159 |
|
|
|
|
|
Excellent. Wir wurden schon mit Namen begruesst. Alles war vorbereitet! Schneller, freundlicher und kompetenter geht nicht! |
Athen (ATH)
|
Dubai
(DXB)
|
05.2011 |
EK 106 |
10.00 |
docnew |
2546 |
|
|
|
|
|
In Auckland bereits eingecheckt |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2011 |
EK 049 |
9.00 |
monacodn |
3182 |
|
|
|
|
|
Vor uns war leider ein Depp, der einen ungültigen Pass hatte, von daher unnötige Wartezeit am First-Class-Schalter, aber es gibt schlimmeres. Check-in dann sehr charmant und kompetent. |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2011 |
EK 413 |
9.00 |
monacodn |
2634 |
|
|
|
|
|
Schon in Auckland erfolgt.... |
Sydney (SYD)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2011 |
EK 413 |
9.00 |
monacodn |
2632 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
04.2011 |
EK49 |
10.00 |
Haidst |
3252 |
|
|
|
|
|
Super schnell und kompetent ! |
Plaisance (MRU)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2011 |
EK3706 |
10.00 |
Haidst |
2351 |
|
|
|
|
|
Sehr charmanter, ruhiger und kompetenter Mitarbeiter. Alles perfekt. |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
04.2011 |
EK 412 |
10.00 |
monacodn |
3109 |
|
|
|
|
|
Bereits in München eingecheckt. In Dubai lief alles reibungslos |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2011 |
412 |
9.00 |
monacodn |
3230 |
|
|
|
|
|
F-Check in war nicht besetzt. Glücklicherweise kamen wir beim C-Class-Check-In sofort an die Reihe, wäre sonst eher nervig gewesen. Keine separate Sicherheitskontrolle in München |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2011 |
050 |
8.00 |
monacodn |
2665 |
|
|
|
|
|
Von München aus durchgechecked |
Dubai (DXB)
|
Plaisance
(MRU)
|
03.2011 |
EK3703 |
0.00 |
Haidst |
3044 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit - sehr freundlich und kompetent . |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2011 |
50 |
10.00 |
Haidst |
2694 |
|
|
|
|
|
bereits in BKK erfolgt |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2011 |
EK 055 |
10.00 |
detlefbrandt |
2975 |
|
|
|
|
|
ab MLE durchgecheckt |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2011 |
EK55 |
0.00 |
Cathy |
3590 |
|
|
|
|
|
persönliche Begrüßung beim Check-in und Abfertigung innerhalb von wenigen Minuten |
Duesseldorf (DUS)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2011 |
EK 058 |
10.00 |
detlefbrandt |
2729 |
|
|
|
|
|
ab DUS durchgecheckt |
Dubai (DXB)
|
Male
(MLE)
|
02.2011 |
EK652 |
0.00 |
Cathy |
3412 |
|
|
|
|
|
Der Emirates Chauffeur Service stand pünktlich vor der Tür. Als Fahrzeug wurde eine Mercedes S-Klasse zur Verfügung gestellt. Beim Ckeck-In erfolgte eine persönliche und namentliche Ansprache, nettes Gespräch. |
Duesseldorf (DUS)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2011 |
EK56 |
10.00 |
Cathy |
3395 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt |
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
02.2011 |
EK 49 |
0.00 |
privatier |
2706 |
|
|
|
|
|
|
Perth (PER)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2011 |
EK 421 |
10.00 |
privatier |
2068 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug |
Dubai (DXB)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2011 |
EK127 |
0.00 |
John |
2705 |
|
|
|
|
|
First Class Check-In Lane. Die Dame an Check-In hat mir Business Sticker auf mein Handgepäck kleben wollen und wusste nicht Bescheid in welche Lounge ich gehen kann. |
Colombo (CMB)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2011 |
EK653 |
8.00 |
John |
3245 |
|
|
|
|
|
Transit, kein neuer Check-In notwendig |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2011 |
EK 412 |
10.00 |
privatier |
2874 |
|
|
|
|
|
zügig, freundlich professionell |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2011 |
EK 52 |
8.00 |
privatier |
2407 |
|
|
|
|
|
Eigene First Class Check In Lane. |
Vienna (VIE)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2011 |
EK128 |
10.00 |
John |
2332 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
01.2011 |
EK105 |
4.00 |
Pawelino |
3671 |
|
|
|
|
|
Sehr chaotisch und unübersichtlich. |
Bangkok (BKK)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2011 |
EK385 |
6.00 |
Pawelino |
2450 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2010 |
EK384 |
10.00 |
Pawelino |
2647 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2010 |
EK106 |
0.00 |
Pawelino |
2653 |
|
|
|
|
|
freundlich und schnell |
Bangkok (BKK)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2010 |
EK385 |
10.00 |
nicoverb |
3478 |
|
|
|
|
|
war schon in BKK |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2010 |
EK055 |
5.00 |
nicoverb |
2742 |
|
|
|
|
|
schnell und freundlich |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2010 |
EK385 |
10.00 |
nicoverb |
2499 |
|
|
|
|
|
war in DUS, beim Zwischenstop in BKK konnte man in der Maschine bleiben |
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2010 |
EK384 |
9.00 |
nicoverb |
3827 |
|
|
|
|
|
Freundlich u professionell |
Duesseldorf (DUS)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2010 |
EK O56 |
9.00 |
nicoverb |
2571 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2010 |
EK385 |
7.00 |
Pawelino |
3594 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
München
(MUC)
|
11.2010 |
EK049 |
0.00 |
Pawelino |
3506 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2010 |
EK372 |
0.00 |
Pawelino |
3390 |
|
|
|
|
|
Sehr unfreundlich und inkompetent. Bei First Class Check-In Schalter wurden Economy Class Passagiere eingecheckt, sodass man ziemlich lange in der Schlange warten musste. |
München (MUC)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2010 |
EK052 |
1.00 |
Pawelino |
2437 |
|
|
|
|
|
hätte für F etwas freundlicher sein können |
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
10.2010 |
EK 105 |
7.00 |
maustravel |
4345 |
|
|
|
|
|
schnelles check in und per fast track durch Ausreise- und Sicherheitskontrollen |
Bangkok (BKK)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2010 |
EK 385 |
10.00 |
maustravel |
4361 |
|
|
|
|
|
in Athen bereits nach BKK durchgecheckt |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2010 |
EK 372 |
10.00 |
maustravel |
7745 |
|
|
|
|
|
ohne Probleme, sämtliche Schalter öffnen allerdings erst ca. 3 Stunden vor Abflug |
Athen (ATH)
|
Dubai
(DXB)
|
09.2010 |
EK 104 |
8.00 |
maustravel |
3819 |
|
|
|
|
|
Sehr nett und freundlich. Aber leider am FFM-Airport \'nur\' das normale Check-In Terminal. Ist aber auch klar, ins FC-Terminal kommen nur LH-Kunden. Und leider auch Terminal 2, ich denke mal, T1 bleibt der Star Alliance vorbehalten. Ansonsten wirklich sehr gut. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
09.2010 |
EK046 |
8.00 |
tobler |
2871 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Dubai
(DXB)
|
09.2010 |
EK419 |
8.00 |
eugen45 |
2617 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Athen
(ATH)
|
09.2010 |
EK105 |
5.00 |
eugen45 |
3062 |
|
|
|
|
|
In Peking |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2010 |
EK060 |
0.00 |
10onthebr... |
3053 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Dubai
(DXB)
|
09.2010 |
EK307 |
9.00 |
10onthebr... |
2471 |
|
|
|
|
|
Schon in Hamburg |
Dubai (DXB)
|
Beijing
(PEK)
|
09.2010 |
EK306 |
0.00 |
10onthebr... |
2765 |
|
|
|
|
|
Der kostenlose Chauffeur-Service ist absolut zu empfehlen (hat der freundliche Mitarbeiter bei Destinations gleich mitgebucht) |
Hamburg (HAM)
|
Dubai
(DXB)
|
09.2010 |
EK060 |
10.00 |
10onthebr... |
2832 |
|
|
|
|
|
kein Check in in DXB, da bereits in Athen, Weiterflug |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2010 |
EK372 |
0.00 |
eugen45 |
3903 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2010 |
EK0104 |
5.00 |
eugen45 |
2946 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2010 |
EK104 |
5.00 |
eugen45 |
2561 |
|
|
|
|
|
Generell war der Check-in schnell und freundlich. jedoch wurden wir nicht informiert, dass bei unserem Anschlussflug ab Dubai das Flugzeug gewechselt wurde und keine First-Klasse zur verfügung stand. Daher der Abzug bei der Bewertung. |
Beijing (PEK)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2010 |
EK307 |
5.00 |
MaoMao |
2597 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2010 |
EK059 |
10.00 |
detlefbrandt |
3062 |
|
|
|
|
|
am Check-In bereits die Bordkarten für den Weiterflug von DXB nach HAM erhalten, leider mit einer falschen Gate Angabe |
Plaisance (MRU)
|
Dubai
(DXB)
|
05.2010 |
EK3704 |
9.00 |
detlefbrandt |
2393 |
|
|
|
|
|
Durch Stop-over in Dubai von Emirates mit Limousine im Hotel abgeholt worden. Separater Bereich für Check-in Fist und Business. |
Dubai (DXB)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2010 |
EK308 |
9.00 |
MaoMao |
2604 |
|
|
|
|
|
Check-in in Frankfurt hat feste Öffnungszeiten (negativ); es gab Gedränge zwischen First und Business-Schalter;\\\\\\\\r\\\\\\\\nStockschirm wurde jedoch sehr gut verpackt. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
05.2010 |
EK048 |
5.00 |
MaoMao |
3898 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Plaisance
(MRU)
|
05.2010 |
EK 370 |
10.00 |
detlefbrandt |
2743 |
|
|
|
|
|
sehr freundliche namendliche Begrüßung, bereits am Check In wurden wir auf die zu erwartende Verspätung aufmerksam gemacht, Bordkarten für den Weiterflug nach MRU erhalten |
Hamburg (HAM)
|
Dubai
(DXB)
|
05.2010 |
EK 060 |
10.00 |
detlefbrandt |
2766 |
|
|
|
|
|
Kein Kundendienst, 3 Tage Verspätung, Keine Unterkunft |
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2010 |
EK87 |
1.00 |
ZEO |
2407 |
|
|
|
|
|
Check - In war schon in Bangkok. |
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2010 |
EK087 |
9.00 |
Hilli44 |
2657 |
|
|
|
|
|
Hatte schon in Zürich eingecheckt. |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2010 |
EK 372 |
10.00 |
Hilli44 |
3324 |
|
|
|
|
|
Ging recht schnell, obwohl manche von der Economy sich am selben Schalter für First/Business class angestellt haben. |
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2010 |
EK 088 |
9.00 |
Hilli44 |
2399 |
|
|
|
|
|
Freundlich -Kompetent |
Melbourne (MEB)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2010 |
EK407 |
10.00 |
Berta56 |
2060 |
|
|
|
|
|
Flug war schon in Joburg eingecheckt.... |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2009 |
EK 057 |
0.00 |
monacodn |
2830 |
|
|
|
|
|
Wartezeit unendlich lange, da Flüge umgebucht wurden und der Verwaltungsaufwand enorm war. Freundlichkeit war in Ordnung, dennoch war das ganz schwach. |
Johannesburg (JNB)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2009 |
EK 766 |
4.00 |
monacodn |
2415 |
|
|
|
|
|
in Düsseldorf schon eingecheckt |
Dubai (DXB)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2009 |
770 |
8.00 |
monacodn |
2963 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2009 |
058 |
8.00 |
monacodn |
2750 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2009 |
EK127 |
0.00 |
hudriwudri |
2699 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher Service. |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2009 |
EK413 |
10.00 |
hudriwudri |
2712 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2009 |
EK413 |
0.00 |
hudriwudri |
2758 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2009 |
127 |
0.00 |
Reisetiger |
2417 |
|
|
|
|
|
|
Christchurch (CHC)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2009 |
419 |
10.00 |
Reisetiger |
2326 |
|
|
|
|
|
Durchgechecked. |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
11.2009 |
EK412 |
0.00 |
hudriwudri |
2565 |
|
|
|
|
|
Von Wien bereits durchgechecked. |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
11.2009 |
EK412 |
0.00 |
hudriwudri |
3056 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliches und kompetentes Personal. |
Vienna (VIE)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2009 |
EK128 |
10.00 |
hudriwudri |
2106 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEL)
|
11.2009 |
408 |
0.00 |
Reisetiger |
2863 |
|
|
|
|
|
|
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
11.2009 |
406 |
0.00 |
Reisetiger |
2690 |
|
|
|
|
|
Ich wurde sogar telefonisch von der erwarteten Verspätung informiert |
Vienna (VIE)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2009 |
128 |
10.00 |
Reisetiger |
2305 |
|
|
|
|
|
Abschlussflug aus DUS |
Dubai (DXB)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2009 |
372 |
10.00 |
rodus |
3892 |
|
|
|
|
|
Keine 5 Minuten gewartet. Die Check-In-Mitarbeiterin war sehr kompetent. |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2009 |
EK0048 |
10.00 |
fireballoon |
4135 |
|
|
|
|
|
Null Wartezeit am F-Class Check in! Sehr hilfsbereit und freundlich! |
Cape Town (CPT)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2009 |
EK771 |
10.00 |
gipfel80 |
2379 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (SHA)
|
Dubai
(DXB)
|
05.2009 |
EK 303 |
7.00 |
muc-flyer |
1931 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug - Check In bereits in Melbourne |
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2008 |
EK055 |
0.00 |
Dion_DTM |
3351 |
|
|
|
|
|
Freundliches Personal und schnelle Abfertigung. Gleichzeitig erhält mann ein Ticket für die Prioritätsausreise - somit auch an der Passkontrolle keine langen Wartezeiten. |
Melbourne (MEL)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2008 |
EK407 |
10.00 |
Dion_DTM |
2711 |
|
|
|
|
|
Teilstrecke für einen Flug von Düsseldorf nach Sydney |
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
11.2008 |
EK412 |
0.00 |
Dion_DTM |
3178 |
|
|
|
|
|
Vor mir keiner und somit schneller und problemloser CheckIn. Freundlichkeit - hervorragend. |
Duesseldorf (DUS)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2008 |
EK058 |
10.00 |
Dion_DTM |
3244 |
|
|
|
|
|
Es gab eine Stunde verspätung beim Abflug. Leider keine Information |
Dubai (DXB)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2008 |
EK087 |
6.00 |
Leuchti |
2256 |
|
|
|
|
|
|
Plaisance (MRU)
|
Dubai
(DXB)
|
09.2008 |
EK 702 |
8.00 |
Leuchti |
2127 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
09.2008 |
EK088 |
10.00 |
Leuchti |
3309 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Johannesburg
(JNB)
|
09.2008 |
EK763 |
8.00 |
Rumreisender |
2695 |
|
|
|
|
|
|
Christchurch (CHC)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2008 |
EK413 |
10.00 |
paulch |
1775 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Dubai
(DXB)
|
06.2008 |
307 |
10.00 |
centoundici |
2150 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2008 |
EK 56 |
10.00 |
Rumreisender |
2497 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Dubai
(DXB)
|
05.2008 |
764 |
9.00 |
Rumreisender |
2226 |
|
|
|
|
|
In der langen Schlange zum Betreten des Gate-Warteraumes treffen sich alle wieder. Was nützt ein separater Checkin? |
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2008 |
EK 205 |
5.00 |
franco |
2763 |
|
|
|
|
|
Mitarbeiter händigte keine \'Express-Tickets\' aus, so mußten wir bei den Kontrollen \'Schlange stehen\'. |
Sydney (SYD)
|
Dubai
(DXB)
|
02.2008 |
EK 413 |
8.00 |
franco |
2557 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2008 |
380 |
8.00 |
swisstoybox |
2816 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2008 |
EK 412 |
0.00 |
franco |
2814 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2008 |
EK 206 |
10.00 |
franco |
2449 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2007 |
EK412 |
9.00 |
Luehrs |
2683 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
EK 045 |
5.00 |
homer |
3962 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2007 |
EK |
4.00 |
orvieto62 |
2406 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2007 |
EK |
10.00 |
docnew |
2842 |
|
|
|
|
|
|
Plaisance (MRU)
|
Dubai
(DXB)
|
08.2007 |
EK |
9.00 |
docnew |
2321 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Plaisance
(MRU)
|
07.2007 |
EK |
9.00 |
docnew |
2697 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2007 |
EK206 |
9.00 |
docnew |
2510 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Shanghai
(SHA)
|
06.2007 |
EK 302 |
9.00 |
Telefant |
2587 |
|
|
|
|
|
In Dubai war ich Transit-Passagier, daher kein Check-In notwendig. Jedoch zu erreichen des Terminals muss mann durch einen katastrophalen Security Check (lange Schlangen, kein Priority). Das ist aber kein wirkliches Emirates Problem. |
Dubai (DXB)
|
Melbourne
(MEB)
|
10.2006 |
EK406 |
0.00 |
hansie123 |
2825 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2006 |
EK055 |
9.00 |
Remieg |
2620 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Dubai
(DXB)
|
05.2006 |
EK413 |
9.00 |
Remieg |
2433 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2006 |
EK412 |
9.00 |
Remieg |
2657 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Dubai
(DXB)
|
04.2006 |
EK056 |
9.00 |
Remieg |
2741 |
|
|
|
|
|